Digitalisierung

Digitalisierung

 

Digitaler Belegtransfer

Hier empfehlen wir gerne den Einsatz der Smart-Scan-Lösung zum einfachen Digitalisieren von Belegen. Wir arbeiten hier gerne mit der Scannerbox direkt beim Mandanten. Der Mandant scannt mit der Scannerbox seine Buchhaltungsbelege wie Eingangs- und Ausgangsrechnungen oder Kassenbelege in Papierformat oder nutzt die Scannerbox für normales Scannen. Die Belege landen sofort automatisch bei uns in der Steuerkanzlei zum Verbuchen.
Für Sie als Mandant entfällt das lästige Sortieren der Belege und das Erstellen eines Buchhaltungsordners.

Digitale Buchhaltung

 

Datev Unternehmen Online

Für diejenigen Mandanten, die mehr möchten als den Belegaustausch mit der Steuerkanzlei.
DATEV Unternehmen online unterstützt Sie nicht nur bei der Vorbereitung von Buchführung und Lohnabrechnung durch den Steuerberater, sondern geht Ihnen auch bei Ihren kaufmännischen Geschäftsprozessen zur Hand.
https://www.datev.de/unternehmen-online-erleben/

Private Einkommensteuererklärung

Für die digitale Übertragung Ihrer privaten Steuerbelege zur Einkommensteuererklärung an unsere Steuerkanzlei verwenden wir DATEV Meine Steuern.

Entweder Sie übertragen Ihre Belege einfach Mit dem Smartphone oder Sie verwenden dazu Ihre Scannerbox, die seit kurzem diese Möglichkeit anbietet. Die Belege landen direkt mit dem Scanvorgang bei uns im Steuerbüro.

Datev meine Steuern